Coaching, Training und Beratung

Verwirkliche Deine Ziele

Was ist Coaching?

Coaching ist eine individuelle Begleitung zur Förderung und Entwicklung Deiner persönlichen Reflexions- und Veränderungsprozesse. Das Coaching ist immer lösungsorientiert und zielfokussiert. Mit Fragen und Anregungen unterstütze ich Dich dabei, realistische Ziele und eigene Lösungen für Konflikte, Blockaden oder Krisen zu entwickeln.

Erfolgreiches Coaching basiert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. In einem sicheren Rahmen begleite ich Dich mit bewährten und fundierten Methoden durch Deinen persönlichen Prozess zur Erreichung Deines Anliegens. Ich helfe Dir, Zugang zu Deinen persönlichen Ressourcen und Potentialen zu bekommen. Du verschafft Dir Übersicht über Deine Werte und Bedürfnisse, Deine Überzeugungen und Hindernisse. Achtsam reflektierst Du Deine Situation und Möglichkeiten. Neue Sichtweisen können entstehen, die Deine Handlungsmöglichkeiten erweitern.

Du siehst wieder klar und gewinnst den nötigen Abstand. Aus der Ruhe heraus entscheidest Du selbst, welcher Weg für Dich der Beste ist, um Dein angestrebtes Ziel zu erreichen. Du behältst immer die Verantwortung für Dein Handeln und für Deine Lösung.

Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden. Galilei

Italienischer Philosoph

Ablauf eines Coachings

In einem 20-30 minütigen Vorgespräch erläutere ich Dir mein Coaching-Konzept und beantworte Deine Fragen. Nach diesem Kennenlernen kannst Du in Ruhe entscheiden, ob Du mit mir zusammenarbeiten möchtest. In der Regel besteht ein Coaching aus fünf bis zehn Sitzungen à 90 Minuten. Nach jeder Sitzung kannst Du entscheiden, ob Du weitermachen möchtest oder nicht. Gemeinsam vereinbaren wir Dein Ziel, so dass wir ergebnisorientiert daran arbeiten können.

Du kannst etwas bewegen!

Warum Coaching bei Patricia Haurand

In den Coaching-Sitzungen schenke ich Dir meine volle Aufmerksamkeit. Wertschätzende Kommunikation und wertfreies Zuhören sind die Grundlage für meine Coachings. Die Qualität meiner Arbeit beruht auf einer Kombination aus Wissen und eigener Erfahrung.

Nach langjähriger Erfahrung als Vertriebs- und Führungskraft habe ich mein Leben neu geordnet und den Weg zu meiner heutigen Tätigkeit gefunden habe. 2012 wagte ich mit 46 Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit und arbeite seitdem als Achtsamkeits- und Stressbewältigungscoach. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen vertiefen meine Kenntnisse und Erfahrungen.

Training und Beratung

Neben Coachings biete ich Trainings zur Regeneration an. Mit Entspannungs- und Achtsamkeitsmethoden lernst Du, besser zu entspannen, bewusster zu leben und den Stress im Alltag souverän zu bewältigen. Darüber hinaus erhältst Du wertvolle Tipps und konkrete Ratschläge, wie Du diese Methoden für Dich anpassen und in Deinen Alltag einbauen kannst. Die verschiedenen Methoden führen Körper und Geist in eine wohltuenden Entspannung und schulen Deine Achtsamkeit. Du kommst zur Ruhe und tankst neue Kraft und Energie.

Mein Angebot zu Coaching, Training und Beratung

Unverbindliches Vorgespräch

Vereinbare jetzt ein persönliches Vorgespräch zu diesem Thema. In diesem Vorgespräch hast Du die Möglichkeit, mich persönlich kennenzulernen Ich beantworte Deine Fragen zum Ablauf und zur Arbeitsweise. Das Vorgespräch ist unverbindlich und für Dich entstehen keine weiteren Verpflichtungen. Das Vorgespräch dauert 20-30 Minuten, kostet 20,00 € und ist in bar nach dem Gespräch zu zahlen. Telefon 0201 – 79 88 64 84
Du oder Sie? Wie möchtest Du angeredet werden? Auf meiner Website entschied ich mich bewusst für das „Du“, da ein großer Teil meiner Arbeit mit dem „Du“ verbunden ist. Bei unserem ersten persönlichen Gespräch werde ich Dich fragen, ob Du Dich damit wohlfühlst oder ob Du das „Sie“ bevorzugst. Für mich ist es ausschließlich wichtig, dass die Zusammenarbeit auf Augenhöhe stattfindet und wir respektvoll und offen miteinander umgehen.