Corona-Update Ruheraum Essen

Aktuelles und Verhaltens- & Hygieneregeln
Zu den Online-Terminen

Mit Abstand und doch nah!

Aufgrund des Lockdowns vom 02.11.2020 bis voraussichtlich 30.11.2020 darf kein Präsenzunterricht im Studio stattfinden. Doch wir werden online für Euch da sein.

Einzel-Coachings dürfen mit Hygienekonzept in der Praxis stattfinden. Wenn Du mehr Abstand möchtest, können wir uns auch online oder in der Natur treffen.

Wir freuen uns, in Kontakt mit euch zu bleiben!

Herzliche Grüße
Patricia & Team

Wir möchten Euch über folgende Maßnahmen des Ruheraums informieren und bitten um Eure Unterstützung.

Öffnung des Ruheraum

Kurse finden im Ruheraum ab dem 25.05.20 mit begrenzter Teilnehmerzahl statt.

Bitte bleib zuhause, wenn Du Dich nicht gut fühlst.

Mit Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen wir keinen Zutritt gewähren. Du fehlst uns sehr, aber die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität! Auch wir sind angewiesen nur zu unterrichten, wenn wir uns ganz gesund fühlen.

Betreten und Verlassen des Ruheraums

Bitte komme pünktlich, damit der Einlass entzerrt ist. Wir haben vor und zwischen den Kursen 30 min. dafür Zeit. nach dem Unterricht. 

Abstandsregel

 Beachte bei allen Aktivitäten vor und im Ruheraum einen Abstand von mind. 1,5 Metern zueinander. Im Innenhof und Hausflur findest Du Abstandsmarkierungen auf dem Boden.

Maskenpflicht - außer auf der Matte 😊

Ab Hauseingang gilt Maskenpflicht. Begib Dich nach dem Eingangsprozedere direkt in den Kursraum auf Deine Matte. Lege dort Deine Maske ab, um frei mit uns Yoga üben zu können. Nach dem Unterricht lege die Maske wieder an und verlasse zügig den Ruheraum. Die Maskenpflicht gilt auch für einen Toilettengang.

Hände waschen und desinfizieren

Bitte desinfiziert Eure Hände mit den Desinfektionsmitteln, die wir am Eingang aufgestellt haben. In den Sanitärräumen stehen Händedesinfektionsmittel, Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung.

Registrierpflicht

Wir sind verpflichtet zur Dokumentation Eurer Einverständniserklärung, um eine Kontaktpersonennachverfolgung zu ermöglichen. Dafür tragt Euch bitte in das ausliegende Kontaktformular ein. 

Umkleiden

Berücksichtigt dies bitte beim Besuch des Ruheraums und kommt bereits umgezogen zu den Kursen. Eure persönlichen Dinge könnt ihr während der Kurse sicher im Vorraum ablegen. Wir bitten Dich vorübergehend auf enge Interaktionen wie Händegeben oder Umarmungen zur Begrüßung zu verzichten.

Matten, Decken & Co

Uns ist das Aushändigen unserer Matten momentan untersagt. Bringt deshalb Eure eigenen Matten sowie 1-2 Decken (2-3 für Yin Yoga) oder große Handtücher, falls vorhanden gerne auch Klötze und Gurt mit. Für Meditationen stehen Stühle zur Verfügung. Die Sitze bitte mit einer Decke oder einem Handtuch bedecken. 

Übungsplätze

Im Kursraum haben wir alle Teilnehmerplätze unter Berücksichtigung der Hygieneregeln markiert. Eine Raumskizze hängt aus bzw. liegt vor.

Getränke

 Aus hygienischen Gründen dürfen wir Euch leider keinen Tee oder Wasser anbieten. Bei Bedarf bringt bitte selber gut verschließbare Getränke mit.

Husten- und Nies-Etikette

Huste und niese möglichst immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Taschentücher anschließend direkt entsorgen. Hände waschen nicht vergessen.

Hände waschen

 Sowohl vor als auch nach dem Üben. Es stehen Seife und Papiertücher bereit.

Auf Abstand und doch nah!

 Wir bitten Dich vorübergehend auf enge Interaktionen wie Händegeben oder Umarmungen zur Begrüßung zu verzichten.

Genieße Deine Yoga- und Meditationszeit

 Das Ausüben mit Körperkontakt ist unzulässig. Doch wir werden Dich mit unserem Vormachen und unseren Worten unterstützen, Deine Yogaübungen einzunehmen.

Änderung der Rechtslage

 Sollte es zu einer Änderung der derzeit gültige Verordnung gemäß § 19 CoronaSchVO kommen, erhältst Du von uns eine Mitteilung.

Wir danken Dir für Dein Verständnis und Deine Mithilfe!

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Ruheraum-Team

Zu den Terminen vom Ruheraum