Corona-Update Ruheraum Essen

Aktuelles und Verhaltens- & Hygieneregeln
Zu den Terminen

Coachings, Kurse & Workshops

Deine Gesundheit hat für uns oberste Priorität.  Eine sichere und herzliche Atmosphäre fördert den Raum für positive Veränderungen. Kurse, Workshops und Coachings finden mit gutem Hygienekonzept statt. Wenn Du mehr Abstand möchtest, können wir uns auch online treffen.

Wir freuen uns auf Dich!

Herzlichst, Patricia & Team

Wir möchten Euch über folgende Maßnahmen des Ruheraums informieren und bitten um Eure Unterstützung.

Safety first - 3G

Wir möchten entspannt, sicher und auch langfristig wieder zusammen Yoga und Achtsamkeit im Ruheraum praktizieren bzw. Coachings in der Praxis durchführen. Bitte bringe daher den Nachweis eines negativen 48 Stunden gültigen Corona-Schnelltests oder einer vollständigen Impfung (+ 2 Wochen nach der 2. Impfung) oder einer überstandenen Corona-Erkrankung bzw. Immunisierung mit.

Öffnung des Ruheraum

Kurse finden im Ruheraum mit begrenzter Teilnehmerzahl statt.

Bitte bleib zuhause, wenn Du Dich nicht gut fühlst.

Mit Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen wir keinen Zutritt gewähren. Du fehlst uns sehr, aber die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität! Auch wir sind angewiesen nur zu unterrichten, wenn wir uns ganz gesund fühlen. Du hast bei einigen Angeboten die Möglichkeit, online mitzumachen.

Betreten und Verlassen des Ruheraums

Wir sind 15 min. vor Kursbeginn vor Ort, damit der Einlass entzerrt ist. Bitte komme pünktlich.

Abstandsregel

Beachte bei allen Aktivitäten vor und im Ruheraum einen Abstand von mind. 1,5 Metern zueinander. 

Maskenpflicht - außer auf der Matte 😊

Es gilt weiterhin Maskenpflicht beim Ankommen und Verlassen des Ruheraums. Begib Dich nach dem Eingangsprozedere direkt in den Kursraum auf Deine Matte. Lege dort Deine Maske ab, um frei mit uns Yoga üben zu können. Nach dem Unterricht lege die Maske wieder an und verlasse zügig den Ruheraum. Die Maskenpflicht gilt auch für einen Toilettengang.

Hände waschen und desinfizieren

Bitte desinfiziert Eure Hände mit den Desinfektionsmitteln, die wir am Eingang aufgestellt haben. In den Sanitärräumen stehen Händedesinfektionsmittel, Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung.

Umkleiden

Komme bitte – wenn möglich – bereits umgezogen zu den Kursen. Deine persönlichen Dinge kannst Du während der Kurse sicher im Vorraum oder in der Umkleide ablegen.

Matten, Decken & Co

Bringe bitte Deine eigene Matte und – falls möglich – auch 1-2 Decken und 2 Klötze mit. Hilfsmittel wie Blöcke, Gurte, Bolster und Decken sowie eine Matte geben wir auf Nachfrage wieder heraus. Für Meditationen stehen auch Stühle zur Verfügung.

Husten- und Nies-Etikette

Huste und niese möglichst immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Taschentücher anschließend direkt entsorgen. Hände waschen nicht vergessen.

Genieße Deine Yoga- und Meditationszeit

Hands-on sind auf Wunsch wieder möglich. Ansonsten werden wir Dich mit unserem Vormachen und unseren Worten unterstützen, Deine Yogaübungen einzunehmen.

Änderung der Rechtslage

 Sollte es zu einer Änderung der derzeit gültige Verordnung gemäß § 19 CoronaSchVO kommen, erhältst Du von uns eine Mitteilung.

Wir danken Dir für Dein Verständnis und Deine achtsame Mithilfe!

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Ruheraum-Team

Zu den Terminen vom Ruheraum