Online Coaching mit Achtsamkeit

Mit Abstand und doch nah!

Flexibles und individuelles Online-Coaching

Online Coaching bietet Dir große Unabhängigkeit & Flexibilität. Es ist eine effektive Alternative oder Ergänzung zum achtsamen Coaching in der Praxis sowie zum Walk & Talk Coaching in Essen.

Stressbewältigung und Achtsamkeit im Online Coaching

Im Online Coaching geht es wie in jedem Achtsamkeits-Coaching um Veränderung.
Verändern können wir nur, was wir kennen. Der erste Schritt ist, eine Schwierigkeit in unserem Leben anzuerkennen und sie genau zu betrachten. Durch dieses Innehalten und wohlwollende Reflektieren wird klar, was Du brauchst und was Du tun kannst, um Blockaden und Probleme aufzulösen. Du kommst in Kontakt mit Dir und findest heraus, welches Leben Du führen möchtest.

Achtsamkeit im Coaching erlaubt Dir, die Dinge wertfrei und mit Abstand zu betrachten. Eine achtsame innere Haltung eröffnet Dir neue Wege und Möglichkeiten. Du gewinnst innere Ruhe und Gelassenheit und steigerst Deine Fähigkeit zur Konzentration. Dein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wächst, Du fühlst Dich zuversichtlich und zentriert. Mit klarem Kopf begegnest Du den hohen Anforderungen Deines Alltags. Im Kontakt mit anderen Menschen entdeckst Du neue Qualitäten, die Dein Leben bereichern.

Im achtsamkeitsbasierten Online-Coaching besprechen wir über Deine Gedanken, Gefühle, Wünsche, Blockaden und Hoffnungen. Du öffnest Dich für das, was sich beim Innehalten und Hinschauen als bedeutsam zeigt. Wertschätzend gehen wir auf Deine Fragen an das Leben ein. Du vertraust darauf, dass sich auf diesem Weg passende Lösungen zeigen werden.

Der Weg der Achtsamkeit schenkt Dir Kraft und Selbstvertrauen. Du kennst Deine Bedürfnisse und Werte und verstehst Deine Gefühle immer besser. Dies befähigt Dich, im Einklang mit Dir und der Umwelt zu leben.

Mögliche Themen beim Coaching online 

Z

Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung in Beruf und Privatleben.

Z

Entscheidungsfindung und Ziele.

Z

Unterstützung in Krisen und Veränderungsprozessen.

Z

Ressourcenstärkung.

Z

Achtsamkeitstraining und Entschleunigung.

Z

Stressprävention und Stressbewältigung.

Wann ist Online Coaching das Richtige für Dich?

Z

Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung in Beruf und Privatleben.

Z

Du wohnst abgelegen oder bist zeitlich sehr eingespannt.

Z

Innerhalb der Woche bist Du oft auf Geschäftsreisen.

Z

Du möchtest ein Coaching unverbindlich testen möchtest.

Z

Du schätzt oder bevorzugst bei Deinen Themen die virtuelle Distanz.

Voraussetzungen und Hinweise für ein Online Coaching

Bitte beachte, dass Du zum Online-Coaching über entsprechende technische Voraussetzungen verfügst wie eine gute Internetverbindung. Bei den Video-Coachings benötigst Du einen ruhigen Ort. Weder Musik, Kinder im Hintergrund oder Lärm sollen Dich ablenken oder stören.

So weit möglich nutze ich verschlüsselte Datenwege. Es kann keine absolute Sicherheit bei Online-Angeboten gewährleistet werden. Zur Qualitätssicherung und zur Sicherung der Schweigepflicht finden alle Online-Kontakte in sogenannten geschlossenen Räumen statt.

Unverbindliches Vorgespräch

Vereinbare jetzt ein persönliches Vorgespräch zu diesem Thema. In diesem Vorgespräch hast Du die Möglichkeit, mich persönlich kennenzulernen Ich beantworte Deine Fragen zum Ablauf und zur Arbeitsweise. Das Vorgespräch ist unverbindlich und für Dich entstehen keine weiteren Verpflichtungen. Das Vorgespräch dauert 20-30 Minuten, kostet 20,00 € und ist in bar nach dem Gespräch zu zahlen. Telefon 0201 – 84 67 29 29

Du oder Sie? Wie möchtest Du angeredet werden? Auf meiner Website entschied ich mich bewusst für das „Du“, da ein großer Teil meiner Arbeit mit dem „Du“ verbunden ist. Bei unserem ersten persönlichen Gespräch werde ich Dich fragen, ob Du Dich damit wohlfühlst oder ob Du das „Sie“ bevorzugst. Für mich ist es ausschließlich wichtig, dass die Zusammenarbeit auf Augenhöhe stattfindet und wir respektvoll und offen miteinander umgehen.