Patricia Haurand

Mit Herz und Freude dabei
Zu den Terminen

Was führte mich zum Ruheraum Essen?

Wir leben in einer schnelllebigen und hektischen Welt, in der es schwierig ist, allen Anforderungen gerecht zu werden. Dazu gehören auch die Anforderungen, die wir an uns selbst stellen. Mein berufliches Leben als Vertriebs- und Führungskraft wurde immer mehr von Zeit- und Leistungsdruck bestimmt. Mein innerer Antreiber verstärkte dies nur.

Mit der Zeit wurde mein Wunsch nach einem wertschätzenden Umgang mit mir und auch mit anderen immer größer. 

Ruhe, Gelassenheit, Mitgefühl und Freude sind wichtige Werte für mich. Ich bekam eine klare Vorstellung davon, was ich mit meiner Zeit und Energie anfangen möchte.

So fing ich vor über fünfzehn Jahren mit der regelmäßigen Yoga- und Meditationspraxis an.

Was bedeuten Yoga und Achtsamkeit für mich?

Yoga und Achtsamkeit lehren mich, im Hier und Jetzt zu leben. Ich komme in einen liebevollen Kontakt mit mir selbst. Es bedeutet für mich, wertschätzend und achtsam mit mir, meinen Mitmenschen und der Natur umzugehen. Ich fühle mich ausgeglichener und zufriedener.

Dieser bewusste Lebensweg schenkt mir Ruhe und inneren Frieden. Ich erlebe Beziehungen tiefer und erfüllender – zu mir selbst und zu anderen. Die Meditation der liebevollen Güte öffnet mein Herz und bringt mich in Verbindung mit wohlwollenden Gefühlen und Empathie für alle Lebewesen – auch für mich selbst.

Warum möchte ich Yoga und Achtsamkeit an andere weitergeben?

Nachdem ich herausgefanf, was mir im Leben wirklich wichtig ist, habe ich mein Leben neu geordnet und den Weg zu meiner heutigen Berufung und Tätigkeit gefunden.

Als Yogalehrerin, Achtsamkeits-Coach und Stressbewältigungstrainerin gebe ich mit Freude mein Wissen und meine Erfahrungen weiter.

Zur Vertiefung meiner Praxis und meiner Kenntnisse besuche ich regelmäßig Fortbildungen und tausche mich aus.. So bleibe ich immer auch eine offene Schülerin. Aus vollem Herzen möchte ich Dich auf Deinem persönlichen Weg zu einem achtsamen und zufriedenen Leben begleiten.

Seit der Eröffnung des Ruheraums Essen im März 2012 freue ich mich jeden Tag auf meine „Arbeit.“

Zertifizierte Yogalehrerin

Yin Yoga, Faszien Yoga & Alignment Yoga

Zertifizierter Achtsamkeits-Coach

Coaching mit achtsamkeitsbasierten Methoden wie Focusing, Introvision & Acceptance & Commitment Training

Zertifizierte Stressmanagement-Trainerin

Stressbewältigung, Zeitmanagement

Zertifizierte Entspannungspädagogin/ -trainerin

Meditation, Atem-Entspannung, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung

15 Jahre Vertriebs- und Führungskraft

im Bereich Gesundheit, Personal und Weiterbildung

3 Jahre Pharmazeutisch-technische Assistentin

p

Ruheraum Essen - Lass Dich inspirieren!