Walk and Talk Coaching Essen

Schritt für Schritt zu mehr Klarheit beim Coaching in der Natur
Jetzt Vorgespräch vereinbaren

Walk & Talk Coaching – Gehen & Coaching in der Natur

Entspannung, Gelassenheit und Lösungen finden

Bringe Bewegung in Deine Gedanken. Bei einem Spaziergang im Grünen fließen die Gedanken freier. Das Gehen in der Natur und die ungewohnte Coaching Atmosphäre bringen neue Impulse in Dein Denken. Eine achtsame Wahrnehmung der Natur liefert Dir dabei wertvolle Impulse. An der frischen Luft beruhigen sich Deine Gedanken. Du gewinnst Abstand zum Alltag und Klarheit im Geist. Du reflektierst Dein Anliegen, erkennst neue Perspektiven und findest stimmige Lösungen. 

Motiviert und mit frischer Energie und Kraft kehrst Du zurück in Deinen Alltag.

Achtsamkeit beim Walk & Talk Coaching

Immer wieder im Leben kommen wir an einen Punkt, an dem Situationen für uns herausfordernd sind. Auf einmal ist es wichtig, Gewohnheiten zu ändern, neue Wege und Möglichkeiten zu finden. Flexibilität ist gefragt. Achtsamkeit beim Walk & Talk Coaching regt einen kreativen Prozess bei Dir an.

Durch einen Spaziergang in der Natur kannst Du den Alltagsstress loslassen, Dich entspannen und neue Kraft tanken. Du atmest durch und Stress reduziert sich nach kurzer Zeit. Dies ist die beste Voraussetzung, um Antworten auf Deine Fragen zu finden.

Besonnenheit, Achtsamkeit und Mitgefühl sind wichtig, um in schwierigen Situationen nicht ins Strudeln zu kommen. Wir sind aufgefordert, Schritt für Schritt zu gehen. Aus der Ruhe heraus kannst Du bewusst entscheiden, wie Dein nächster Schritt aussehen soll. Die Praxis der Achtsamkeit schenkt Dir dafür Klarheit und Gelassenheit. Du gewinnst den nötigen Abstand, um angemessen und wohlwollend zu handeln.

Achtsames Coaching in der Natur – Herz und Verstand in Einklang bringen

Manchmal ist es nicht so einfach, den ersten Schritt in eine neue Richtung zu gehen. Dann ist es hilfreich, Anstöße von außen zu bekommen. Während wir durch die Natur gehen, unterstütze ich Dich dabei, wieder klar zu sehen. Wertschätzend nimmst Du Deine eigenen Bedürfnisse wahr. Durch die Erweiterung Deines Horizonts erkennst neue Lösungen, die im Alltag oftmals nicht wahrgenommen werden. Festgefahrene Gedanken und Gefühle kommen in Fluss. Achtsamkeitsübungen zum Aktivieren der Sinne, zum körperlichen Erleben und Entspannen runden das Gespräch ab.

Walk & Talk Coaching stellt eine stimmige  Verbindung zwischen Körper und Geist her. Du bringst Herz und Verstand in Einklang. Mutig und klar triffst Du  Entscheidungen, die Dich Schritt für Schritt Deinem Ziel näher bringen.

Vertrauensvoll machst Du Dich auf den Weg zu einem glücklichen und gesundem Leben.

Wann ist Walk and Talk Coaching das Richtige für Dich?

 

 

Z

Du gehst gerne in der Natur spazieren oder wandern.

Z

Du möchtest Coaching, Achtsamkeit und Entspannung miteinander verbinden.

Z

Du brauchst eine kleine Auszeit und eine professionelle Unterstützung beim Sortieren Deiner Gedanken.

Z

Du willst Kraft tanken, Dich lebendig fühlen, Gelassenheit kultivieren und neue Perspektiven entwickeln.

Z

Du möchtest Unterstützung bei der Klärung eines aktuellen Themas oder einer Entscheidungs- und Zielfindung.

Z

 Die verschiedenen Möglichkeiten eines Coachings – in der Praxis, online und in der Natur – sprechen Dich an.

Z

 Du brauchst nur hin und wieder wertschätzende Unterstützung bei der Reflexion. Die Coaching Spaziergänge können in loser zeitlicher Abfolge stattfinden, ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten.

Ablauf der Coaching Spaziergänge

Nach Absprache treffen wir uns entweder im Grugapark oder in einem unserer schönen Wälder in der Umgebung von Essen.

Ein Walk & Talk Coaching beinhaltet:

Unterlagen zur Vorbereitung

1,5 bis 2,5 Stunden Coaching-Spaziergang in der Natur bzw.

Halbtags- oder Ganztagswanderung

Passende Achtsamkeitsübungen in der Natur

Transferaufgabe

Achtsamkeitsübung als pdf oder Audio

Unverbindliches Vorgespräch

Vereinbare jetzt ein persönliches Vorgespräch zu diesem Thema. In diesem Vorgespräch hast Du die Möglichkeit, mich persönlich kennenzulernen Ich beantworte Deine Fragen zum Ablauf und zur Arbeitsweise. Das Vorgespräch ist unverbindlich und für Dich entstehen keine weiteren Verpflichtungen. Das Vorgespräch dauert 20-30 Minuten, kostet 20,00 € und ist vorab per Überweisung zu zahlen.

Telefon 0201 – 84 67 29 29

Du oder Sie? Wie möchtest Du angeredet werden? Auf meiner Website entschied ich mich bewusst für das „Du“, da ein großer Teil meiner Arbeit mit dem „Du“ verbunden ist. Bei unserem ersten persönlichen Gespräch werde ich Dich fragen, ob Du Dich damit wohlfühlst oder ob Du das „Sie“ bevorzugst. Für mich ist es ausschließlich wichtig, dass die Zusammenarbeit auf Augenhöhe stattfindet und wir respektvoll und offen miteinander umgehen.

Alle wahrhaft großen Gedanken kommen einem beim Gehen.

Friedrich Nietzsche

Philosoph

Schaue Dir auch diese Angebote an

Online Coaching

Achtsamkeitscoaching

Coaching