Yoga Einzelunterricht

Flexibel. Individuell. Intensiv.

Yoga Personal Training

Yoga Einzelunterricht ist ideal für alle, die sich eine individuelle Unterstützung wünschen oder flexibel sein möchten. Der Einzelunterricht kann eine Ergänzung sowie eine Alternative zum Üben in der Gruppe darstellen. Du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit und ich gehe gezielt auf Deine Bedürfnisse und Fähigkeiten ein. Dies bedeutet für Dich eine intensive Unterstützung und eine effektive Yogapraxis.

In dieser optimal genutzten Übungszeit kannst Du die Ausführungen der Yogahaltungen verbessern und vertiefen. Deine Fragen zu Deiner Praxis werden geklärt. Als Yoga Anfänger wirst Du von mir Schritt für Schritt durch die Übungen geführt. Der Unterricht ist ganz auf Dein Thema und Deinen Erfahrungsstand ausgerichtet. Die Erstellung eines Übungsplans ermöglicht es Dir, auch zuhause regelmäßig mit Freude zu üben.

Yoga Einzelunterricht bei Stress

Die Einzelstunde bietet Dir eine wunderbare Auszeit, die an Deine zeitlichen Möglichkeiten angepasst ist. Yoga kann Dir helfen, die Sorgen des Alltags loszulassen und ganz bei Dir anzukommen.

Du gewinnst an innerer Kraft und Ruhe, fühlst Dich gestärkt und entspannt.

Yoga Einzelunterricht bei körperlicher Einschränkung

Das Einzeltraining ist ebenfalls gut geeignet bei körperlichen Einschränkungen. Die Übungen werden Deinen Möglichkeiten angepasst. Hilfsmittel wie zum Beispiel Decken, Rollen ermöglichen bei Bedarf eine leichtere und sichere Durchführung der Yogahaltungen. Bei Bedarf praktizierst Du die Übungen auf einem Stuhl. In einer ruhigen und vertrauensvollen Atmosphäre lernst Du, wohlwollend und achtsam mit Dir, Deinem Körper und Deinem Geist umzugehen. Mit Yoga lässt sich das körperliche und geistige Wohlbefinden steigern.

Nach einem ausführlichen Vorgespräch erstelle ich ein individuelles Übungsprogramm für Dich. Es berücksichtigt Dein Alter, Deinen Gesundheitszustand, Deine Lebenssituation sowie Deine Interessen.

Yoga schenkt Dir die Kraft der inneren Ruhe und ist ein Weg zu Dir selbst. Diese Reise nach Innen kann zu tiefer Zufriedenheit und Gelassenheit führen. Das Ziel ist es, innere Freiheit und Freude im täglichen Leben zu erfahren.

Wichtiger Hinweis: Trotz der positiven Effekte ersetzt Yoga keine physio- oder psychotherapeutische Behandlung. Interessierte mit körperlichen Einschränkungen sollten sich daher vorab unbedingt mit Deinem Arzt besprechen. Gerne arbeite ich mit Deinem Arzt oder Therapeuten zusammen.

Mindful Alignment Yoga & Yin Yoga

Du kannst im Ruheraum Essen kraftvolles Alignment Yoga mit dem Fokus auf eine gute Ausrichtung oder sanftes, passives Yin Yoga üben. Ergänzend biete ich auch Faszientraining mit Bällen an.

Mindful Alignment Yoga

Aufrecht.  Bewusst. Stark.

Yin Yoga

Dehnen. Entspannen. Loslassen.

Preise für Yoga Einzelunterricht

60 Minuten, 70,00 €
5er Karte, 5x60 Minuten, 325,00 €