Yoga gegen Migräne

Yin Yoga und Achtsamkeit bei Migräne und Kopfschmerzen
Zu den TerminenJetzt buchen

Tausche Migräne gegen Lebensfreude

Das Leben ist nicht immer so, wie wir es uns wünschen. Migräne und Kopfschmerzen können zermürbend wirken. Dein Kopf dröhnt, pocht, sticht, hämmert. Du hast das Gefühl, der Kopf steckt in einem Schraubstock. Du hast das Bedürfnis nach absoluter Ruhe, nach Stille im Kopf. Sind die Schmerzen akut, so ist es Dir oftmals unmöglich, am normalen Leben teilzunehmen.

Du sparst nicht an Selbstkritik und Selbstzweifel, wenn es Dir nicht gelingt, die Migräne in den Griff zu bekommen. Du fragst Dich: „Warum schaffe ich es nicht?“ oder „Warum ich? Was mache ich falsch?“. Vielleicht setzt Du alles daran, Dich wieder „in Ordnung zu bringen“. Als Folge verstärkt sich der innere Druck.

Du kannst lernen, mit Migräne und Kopfschmerzen auf eine andere, gesündere Art und Weise umzugehen. Anstatt schwierigen Gefühlen mit erbittertem Widerstand zu begegnen, kannst Du bewusst innehalten und Deinen Schmerz mitfühlend anschauen.

Du kannst vielleicht heute Deine Krankheit nicht ändern, aber deine Einstellung dazu.

Dr. Ebo Rau

Minderung von Migräneanfällen

Indem Du wohlwollend mit Dir umgehst, verändert sich Deine innere Einstellung auf positive Weise. Dies kann Deinem Leben eine ganz neue Richtung geben. Du befreist Dich aus der Falle der destruktiven Gedanken und Gefühle. Selbstmitgefühl stärkt Dich von innen heraus und mindert die Angst vor erneuten Migräneanfällen.

Ausgewählte Yin Yoga-Sequenzen, Meditationen und achtsamkeitsbasierte Coaching-Methoden können Dir helfen, unbeschwerter zu leben. Du lernst, Dir regelmäßig eine Erholungspause zu gönnen und mit Triggern wie Stress souveräner umzugehen.

Entdecke neue Wege, um präventiv mit Stress, Druck und Anforderungen umzugehen. Lerne, gut auf Dich zu achten. Entwickle den Mut, Deinen persönlichen Lebensweg zu gehen!

Zufriedener leben mit Migräne

Migräne und ihre Folgen kenne ich aus eigener langjähriger Erfahrung. Die Anfälle machten mich nicht nur immer wieder arbeitsunfähig, sondern zermürbten mich auch auf psychischer Ebene. Meine Erfahrungen im Bereich Yoga und Achtsamkeitscoaching halfen mir, herauszufinden, mit welchen Methoden ich die Anfallshäufigkeit und ihre Stärke reduzieren kann.

Manche notwendigen Veränderungen haben mich Mut gekostet, doch es hat sich gelohnt. Ich habe gelernt, den Alltag so zu gestalten, dass die Migräne nicht mehr mein ganzes Leben beherrscht – und ich lerne immer noch dazu. Durch einen achtsamen Umgang mit mir selbst komme ich besser durch die Zeit eines Migräneanfalls.

Gerne möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen an Dich weitergeben.

Workshop Leichter leben mit Migräne

Der Migräne-Workshop setzt auf drei Ebenen an: der kognitiven, der emotionalen und der körperlichen Ebene.

Im Yin Yoga dehnst Du sanft Deinen Körper, kannst auf allen Ebenen loslassen und tief entspannen. Du lernst Deinen Körper als einen verbündeten Freund kennen. Ein besseres Körpergefühl hilft Dir, rechtzeitig vor einer Überlastung Pausen einzulegen oder Vorboten eines Migräneanfalls früher zu erkennen. Damit gewinnst Du wertvolle Zeit für die Anwendung von Bewältigungsstrategien.

Mentale Methoden unterstützen Dich, Deinen Körper bei einem Migräneanfall gezielt zu entlasten. Deine innere Einstellung ist ein wichtiger Ansatzpunkt für einen positiven Umgang mit der Migräne. Durch das bewusste Wahrnehmen Deiner Gefühle und Bedürfnisse entwickelst Du mehr Mitgefühl für Dich.

Der Workshop bietet Dir den Raum, um neue Erfahrungen zu machen und Dich in einem geschützten Raum mit Gleichgesinnten mitfühlend auszutauschen. Du kommst in Kontakt mit Dir selbst und gehst gestärkt mit neuen Strategien zurück in Deinen Alltag.

Du erhältst ein Skript mit der Yin Yoga-Sequenz, Meditationen als mp4/3 sowie Übungen zur Selbstreflexion per Mail. Wichtig ist eine kontinuierliche Übungspraxis, damit Du langfristig davon profitierst. Hilfreiche Tipps motivieren Dich, dran zu bleiben und Deinen persönlichen Lebensweg zu finden.

Schenke Dir langfristig mehr Leichtigkeit, Zuversicht und Lebensfreude!

 

Schaue Dir auch diese Angebote an

Yin Yoga

Achtsamkeit

Achtsamkeits Coaching

Schaue Dir auch diese Angebote an

Yin Yoga

Achtsamkeit

Achtsamkeitscoaching

Zu den Terminen vom Ruheraum